Mittwoch, 12. März 2008

Offizielles von BMW zum X6 (15.12.2007)

Neben den angekündigten neuen Motoren sticht beim neuen Modell X6 folgendes heraus:
- variable Verteilung der Antriebskraft auf die Achsen sowie individuelle Verteilung des Drehmoments auf einzelne Hinterräder (Dynamic Performance Control)
- maximales Drehmoment des neuen 4.4 V8 Biturbo: 600 Nm über einen Drehzahlbereich von 1'800-4'500 verfügbar
- Schaltpaddel am Lenkrad für noch dynamischere Gangwechsel
- automatische Heckklappe
- Integrated Chassis Management: xDrive, DSC, Dynamic Performance Control und Active Steering werden elektronisch so aufeinander abgestimmt, dass abrupte Manöver sowie Beschleunigungs- und Bremsvorgänge in maximaler Fahrzeugstabilität und Dynamik resultieren.
- Tire Pressure Monitor: permanente Überwachung aller Reifen auf genügend Reifendruck
- Automatische Differentialsperre
- Fading Compensation zur Erhöhung des Bremsdrucks bei überhitzten Bremsbelägen

Keine Kommentare: